Mi, 23.07.2008

Moritz Heitkamp kann nur gewinnen

Marl/Herten.  -  Vollauf zufrieden mit seiner Saison ist Moritz Heitkamp nicht. Da passt es dem 17 Jahre alten Marler im Trikot von SuS Bertlich, dass er rechtzeitig zur Deutschen Meisterschaft der Junioren in Recklinghausen offenbar in Form gekommen ist.
Heitkamp_2407
Ist pünktlich zur Junioren-DM in Form gekommen: Moritz Heitkamp (SuS Bertlich).
Bei den Deutschen Jugendmeisterschaften am letzten Sonntag in Berlin zeigte Heitkamp im B-Finale über 400m endlich das, was er draufhat und lief im Olympiastadion in 48,87 sec. die zweitbeste Stadionrunde seiner Karriere. Diese Zeit ist auch der Maßstab für Recklinghausen, wo Heitkamp am Wochenende als einer der jüngsten Athleten an den Start gehen wird:  „Zu verlieren habe ich ja nichts“, sagt er. Lesen Sie mehr in den Donnerstags-Ausgaben des Medienhauses Bauer.